Schmink
Engel

... live erleben!

Blog

Marktplatzfest Birkenfeld
Marktplatzfest in Birkenfeld am 18.03.2018

Das Wetter hat es leider nicht so gut gemeint in diesem Jahr am Marktplatzfest in Birkenfeld. Bei eisigen Temperaturen boten die Einzelhändler eine ganze Menge, um den Besuchern ein tolles Fest zu bescheren. Mein Platz war dieses Jahr im wunderschönen Schreib- und Spielwarenladen Kunterbunt, und eine ganze Menge Kinder ließen sich nach Abnehmen der Mütze und des Schals, die an diesem Tag leider nötig waren, im Warmen von mir schminken. Sobald es zu dieser Veranstaltung Bilder gibt, werde ich sie gerne hier einfügen.

Kinderanimation Nostalgischer Jahrmarkt Schlössle Galerie Pforzheim
Der nostalgische Jahrmarkt vom 15. bis 17.03.2018

Der absolute Wahnsinn waren diese drei Tage in der Schlössle Galerie. Zweitägige Veranstaltungen hatte ich bereits, aber drei aufeinanderfolgende Tage am selben Veranstaltungsort waren meine Premiere. Bereits beim Aufbau meines Tisches gab es wartende Zuschauer, die es kaum erwarten konnten, bis ich die Pinsel schwinge und loslege. Die Wartenden steigerten sich von Tag zu Tag, und dass bereits einige Kinder warteten, als ich aus den Pause zurückkam, ist nicht ungewöhnlich. Dass aber Kinder, die wussten, dass ich in die Pause gehe, samt Eltern einfach sitzenblieben, um auf mich zu warten, war der Wahnsinn. Wie geduldig Kinder doch sein können :-) Es waren auf jeden Fall unzählige Kinder, die in diesen drei Tagen schminken durfte in einer wunderschönen Kulisse, die die Schlössle Galerie den Besuchern auf diesem nostalgischen Jahrmarkt bot. Viele Kinder kamen sogar an allen drei Tagen und nahmen die Wartezeit in Kauf, um sich in einen Schmetterling, einen Tiger, ein Einhorn, eine Meerjungfrau oder sonstige farbenfrohe Figur verwandeln zu lassen. Tolle Bilder hierzu gibt es in der Galerie zu sehen.

Kinderanimation MDM Werbetechnik Kinderschminken Schminkengel
MEIN NEU BEKLEBTES AUTO

Ein absolutes Highlight im Jahr 2017, welches ich UNBEDINGT teilen muss, ist die Beklebung meines Autos!!! Alex Twister von MDM Werbetechnik hat mir einen Traum erfüllt und mir mein Auto ganz nach Maß beklebt. Ich bin total stolz, jetzt ein bisschen aufzufallen. Tolle Vorschläge seinerseits und die perfekte Umsetzung lassen mich jedem Interessierten diese Münchinger Firma sehr gerne weiterempfehlen, auch wenn das nur ein kleiner Teil dessen ist, was MDM Werbetechnik und Alex Twister sonst noch so zu bieten haben. Die wissen, was sie tun, um Kunden glücklich zu machen :-)

Tag der offenen Tür Einweihung Kinderhospiz Schminkengel Kinderanimation
Eröffnung des Kinderhospiz Stuttgart am 18. und 19.11.2017

Es war mir eine Ehre, an der Eröffnung dieser wunderschön und voller Liebe und Leben gefüllten Einrichtung dabei sein zu dürfen und die TwisterTwins zu unterstützen. Viele weitere ehrenamtlich Mitwirkende haben diese Eröffnung zu einer wunderschönen Veranstaltung gemacht, und ich freue mich, auch in diesem Jahr wieder dabeizusein.

Kinderhospiz Stuttgart Bittenfeld Straßenfest Stuttgart Kinderschminken Schminkengel
Martinimarkt in Bittenfeld zugunsten des Kinderhospiz Stuttgart mit den TwisterTwins am 05.11.2017

Meine erste Veranstaltung mit den TwisterTwins fand an einem regnerischen und kalten Tag statt. In Bittenfeld trauten sich dennoch einige Leute aus ihren warmen Häusern und kamen an unserem Stand vorbei, um sich schminken zu lassen oder tolle Ballonfiguren abzuholen. Der Erlös dieser Aktion ging an das am 18.11.2017 neu eröffnete Kinderhospiz in Stuttgart.

Facepaint Halloween Schminkengel Kinderanimation
E-Center Matkovic Halloweenschminken am 30.10.2017

Und zum dritten Mal in diesem Jahr durfte ich nach Kallenberg zum E-Center Matkovic. Dieses Mal unter dem Motto Halloween wurde passend zu den Kinderwünschen geschminkt. Ob Hexe, Fledermaus, Monster, Zombie oder Prinzessin: Es ging wild zu in den Gängen des E-Centers.

Kinderanimation Volksbank Strassenfest Illingen Kinderschminken Schminkengel
Volksbank Illingen am 15.10.2017

Wenn man sich tolles Wetter wünscht, dann vor allem zu einem Straßenfest. Und das hatten die Illinger wirklich bekommen. Es war unglaublich warm und die Besucher kamen in Scharen. Die Schlange an meinem Schminktisch vor dem Haus der Volksbank war nicht abzusehen und wollte gar nicht abreißen, so viele stellten sich an und wollten ihre Kinder von mir schminken lassen. Es hat mir einen Riesenspaß gemacht, der Platz war toll, und nach Feierabend konnte ich auch einmal die vielen Stände bewundern und den Besucherandrang verstehen. Ein tolles kleines Städtchen mit einem vielfältigen Angebot für groß und klein :-)

Tag der offenen Tür Schminkengel Kinderanimation
ADTV Tanzschule Löwen am 23.09.2017

Die Tanzschule Löwen in Birkenfeld hat einen Tag der offenen Tür veranstaltet, und neben einem Fotoautomat, Basteleien mit Sylvia von Kunterbunt gab es noch Kinderschminken mit mir :-) Eine tolle Location mit toller Musik, Tanzdarbietungen und ganz vielen glitzerbegeisterten Kindern war das und ich hatte einen Riesenspaß.

Eisdiele Eröffnung Schminken buchen Animation Schminkengel
Eiscafe Vivaldi am 22.09.2017

Ein besonderes Flaire wurde geboten im Stern-Center in Sindelfingen. Das Eiscafe Vivaldi hat aufgrund der Einführung einer neuen leckeren Eissorte neben einem Eis verteilenden Pinguin noch Glitzertattoos und Kinderschminken von mir angeboten und ich war umgeben von strahlenden Kindern, die dank tollem Eis in der Hand oder bereits im Bauch schon VOR dem Blick in den Spiegel strahlten.

Bücherei Korntal Münchingen Kinderaktion Glitzertattoos
Korntaler Straßenfest am 17.09.2017

Eine lang gelebte und sehr beliebte Tradition auch für mich ist inzwischen das Korntaler Straßenfest. Wie jedes Jahr hatte ich inmitten der Bücher einen großen Bereich mit sehr viel Platz für meine Farben und den Glitzer, und die Korntaler Kinder standen bereits Schlange, bevor ich loslegte, da sie wussten, wo ich zu finden bin. Es kamen auch dieses Jahr wieder unzählige kleine Gäste vorbei und haben sich bemalen und beglitzern lassen. Ich freue mich schon auf die kommende Veranstaltung im Sommer 2018.

Facepaint Pforzheim Kinderfest Stuttgart Kinderschminken Schminkengel
Mittelaltermarkt Pforzheim am 16.09.2017

Ein wunderschönes Ambiente hatte ich bei dieser Veranstaltung. Auf dem Dach der Schlössle-Galerie fand zum ersten Mal ein Mittelaltermarkt statt. Umgeben von Gauklern, Künstlern, die Darbietungen aus längst vergangenen Zeiten zum Leben erweckten und anpriesen, durfte ich bei ziemlich frostigen Temperaturen und Regenschauern Kinderschminken und Glitzertattoos anbieten. Die Atmosphäre wurde vor allem zum Abend hin toll, denn das Dach der Schlössle-Galerie bietet einen gigantischen Ausblick über Pforzheim.

Mitarbeiterfest EM motive Ludwigsburg Facepainting
Mitarbeiterfest von EM-motive am 20.07.2017

Gemeinsam mit Jutta von Happy faces durfte ich beim Mitarbeiterfest der Firma EM-motive die Kinder und deren Mamas schminken. Toll, wenn statt der Akten und des Rechners mal Schminkfarben und Glitzer auf einem Bürotisch liegen dürfen :-)

Kinderanimation dm Markt Neuhausen Sommerfest Stuttgart Kinderschminken Schminkengel
Schminkaktion im dm-Markt in Neuhausen am 15.07.2017

Eine tolle Überraschung war die Schminkaktion im dm in Neuhausen. Den Kindern und auch Mamas durfte ich die Arme mit Glitzertattoos verschönern, und auch viele Gesichter wollten geschminkt werden. Eine weit hergereiste kleine Kundin kam aus Berlin, war zu Besuch bei ihrer Oma und hat sich ein Andenken in Form eines Glitzertattoos mit auf den Heimweg genommen. Vielleicht schaffe ich es auch einmal in diese Ecke, aber so war ein kleiner Teil von mir wenigstens schon mal dort :-)

Matkovic der Stadtbücherei Münchingen
Sommerfest beim E-Center Matkovic am 08.07.2017

Familie Matkovic hat ein Sommerfest organisiert und die Ditzinger Fußballer waren dabei. Das Wetter hat perfekt mitgespielt und so gab es neben vielen Toren von mir noch Glitzertattoos und Kinderschminken für die Spieler, Gäste und natürlich Kunden des E-Centers.

Kinderanimation Kallenberger Kinderfest Stuttgart Kinderschminken Schminkengel
Das traditionelle Kinderfest auf dem Kallenberg am 01.07.2017

Auch dieses Jahr meinte es der Wettergott gut und bescherte uns das tollste Wetter für das alljährliche Kallenberger Kinderfest. Die Kinderschar ist unglaublich und es scheint sich rumzusprechen, was alles geboten wird. Ob das Eis des Bürgermeisters, den Gummistiefelweitwurf oder das gigantische Sonnwendfeuer: Es gab für jeden etwas :-) Die tolle Musik am Abend ließ auch die Erwachsenen sich wieder jung fühlen, und Freestyleeinlagen gab es ebenso :-) Von mir gab es Glitzertattoos und auch Airbrushtattoos, gesponstert vom Maler Helbig. Ich freue mich schon auf das nächste Fest!

Jubiläum der Stadtbücherei Münchingen
Jubiläum der Stadtbücherei Münchingen am 23.06.2017

Unzählige Glitzertattoos wurden zum besonderen Highlight bei einem Besuch zum Jubiläum der Stadtbücherei Münchingen, und auch einige Tiger, Katzen und Schmetterlinge wurden geschminkt. So gab es neben den ausgeliehenen Büchern und Spielen noch eine langbleibende Erinnerung, die zu dieser heißen Jahreszeit auch einige Duschen unbeschadet überstand

Kindheitstraum Stuttgart Max-Eyth-See Kinderschminken Schminkengel
1. Kinderfest des Kindheitstraum-Stuttgart e. V. am 21.05.2017

Am 21.05.2017 war die Festwiese Hofen am Max-Eyth-See voll mit glücklichen Kindern, die auf Hüpfburgen tobten, beim Eierlauf ihr Geschick testen konnten, beim Ponyreiten das Gleichgewicht halten durften und beim Kinderschminken einen Glitzertraum ins Gesicht geschminkt bekamen. Das 1. Kinderfest des Kindheitstraum-Stuttgart e. V. sorgte mit diesen tollen Aktionen für ein grandioses Fest, und auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Die Sonne strahlte mit den Kindern um die Wette, und so wurde es auch für die Eltern ein tolles Fest für einen guten Zweck

Volksbank Birkenfeld Marktplatzfest Stuttgart Kinderschminken Schminkengel
Das alljährliche Marktplatzfest in Birkenfeld am 07.05.2017

Wie die Jahre zuvor durfte ich wieder für die Volksbank Birkenfeld für viele strahlende Kinderaugen sorgen. Das Wetter hat super mitgemacht, und mein neuer Werbebanner hielt dem Wind unter dem tollen Pavillon der Volksbank stand. Zum Weltspartag bin ich auch wieder dabei :-)

E-Center Matkovic Dunkin Donuts Stuttgart Kinderschminken Schminkengel
Faschingsschminken beim E-Center Matkovic in Kallenberg am 25.02.2017

Zum ersten Mal fand im neuen und wunderschön gestalteten E-Center Matkovic in Kallenberg eine Schminkaktion statt, und diese Aktion fiel passenderweise auf den Faschingssamstag. Die Kinder wurden als Prinzessinnen, Tiger, Schmetterlinge, Piraten und vieles mehr geschminkt, und einen leckeren Dunkin Donuts gabs für jedes Kind noch dazu. Für alle, die jetzt Lust auf einen tollen Donut bekommen: Ihr müsst nicht weit fahren! Im E-Center gibt es frische Donuts in einer tollen Auswahl. Und an Halloween dürfen sich die Kinder von mir passend zu ihrem Kostüm schminken lassen :-)

Halloweenschminken Volksbank Birkenfeld Stuttgart Kinderschminken Schminkengel
Halloweenschminken bei der Volksbank Birkenfeld am 31.10.2016

Viele Gespenster, Hexen, Tiger und andere schaurige Gestalten verließen am 31.10.2016 die Volksbankfiliale in Birkenfeld, um sich auf die Jagd nach Süßigkeiten zu machen. Mit der passenden Schminke waren die Tüten nach ihrer Tour sicher gut gefüllt, und ich freue mich auf den nächsten Einsatz in dieser tollen Filiale mit den netten Mitarbeitern.

Obi Sinzheim Kinderschminken Stuttgart Schminkengel
Tag der offenen Tür am 16.10.2016 bei Obi in Sinzheim

Zwei Mal im Jahr begrüßt Obi in Sinzheim seine Besucher an einem Sonntag mit einem Schminkstand, an dem ich auch dieses Jahr wieder dabei sein durfte. Viele Kinder kamen mit ihren Eltern vorbei und flitzten mit toll geschminkten Gesichtern und ganz viel Glitzer durch den Obimarkt

Bücherei Korntal Münchingen Stuttgart Kinderschminken Schminkengel
Korntaler Straßenfest am 18.09.2016

Am 18. September fand das alljährliche Straßenfest in Korntal statt. Trotz dem schlechten Wetter und Dauerregen war die Bücherei sehr gut besucht und ich durfte viele kleine Besucher schminken. Auch 2017 bin ich wieder dabei und freue mich auf meine vielen Stammkunden :-)



Vergangene Events

  • Schlössle-Galerie
    Nostalgiemarkt

  • Marktplatzfest
    Birkenfeld

  • Straßenfest
    Filderstadt

  • Hier könnte
    euer Event stehen!

    Anfrage stellen!

Besucht mich auf
einer Veranstaltung
und lernt mich kennen!!!

Ihr möchtet mich buchen?